Direkt zum Hauptbereich

Faszination Opal: Der Zauberstein des Oktobers.

 

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Edelstein erzählen, der nicht nur durch seine Schönheit besticht, sondern auch eine tiefgehende Bedeutung hat. Die Rede ist vom Opal, dem Geburtsstein des Oktobers. Dieser zauberhafte Stein trägt eine Symbolik in sich, die weit über das hinausgeht, was man auf den ersten Blick vermuten würde. Seid gespannt und taucht mit mir in die faszinierende Welt des Opals ein.

Was ist ein Opal?

Der Opal ist ein visuell ansprechender Edelstein, der oft milchig-weiß erscheint, aber in einer Vielzahl von Farben vorkommt. Er wird als Halbedelstein klassifiziert und symbolisiert Reinheit sowie ein magisches Farbenspiel. Im Tierkreis ist der Opal besonders mit den Sternzeichen Skorpion und Waage verbunden und bringt diesen Zeichen besondere Vorteile. Opal steht für Hoffnung, Ehrlichkeit und Einfachheit.

Die spirituelle Bedeutung des Opals

Der Opal hat durch seine fesselnden Farben und seine magischen Eigenschaften eine lange Geschichte der Beliebtheit. Dichterisch wurde er als „Pandora“ bezeichnet, was „Licht der Welt“ und „Königin der Edelsteine“ bedeutet. Dieser Stein wird verwendet, weil er Wahrheit, Klarheit und Hoffnung symbolisiert. Aufgrund seiner Bedeutung schenkte Königin Victoria ihren fünf Töchtern zur Hochzeit Opalschmuck.

Die emotionale Bedeutung des Opals

Opal trägt zur emotionalen Harmonie und einem ausgeglichenen Gefühlshaushalt bei. Als Stein des Trostes lenkt er positive Energie und Inspiration, um das innere Selbst zu erkunden und die besten Eigenschaften hervorzubringen. Opalschmuck, wie Halsketten oder Ringe, verstärkt die eigenen Gefühle und hilft, vergangene Traumata und hinderliche Beziehungen zu überwinden. Stattdessen hilft er, Emotionen neu zu ordnen und frischen, positiven Wandel ins Leben zu bringen. Dieser Stein macht emotional stärker und verantwortungsbewusster für die eigenen Handlungen und deren Konsequenzen.

Die gesundheitliche Bedeutung des Opals

Opal, ein Stein, der sowohl absorbierend als auch reflektierend ist, wird oft als Verstärker-Mineral bezeichnet, da er Gefühle und Gedanken sammeln, intensivieren und an den Träger zurückgeben kann. Er fördert Klarheit, Energie und bessere Schwingungen, die positive Anziehungskraft erhöhen. Bei körperlicher Heilung hilft Opal bei der Behandlung von Infektionen, lindert Fieber und stärkt das Immunsystem. Außerdem lindert er Druck und Verengungen im Brust- und Atemwegssystem. Opal-Therapie kann Menschen zu besserer Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen, selbst wenn sie chronische medizinische Probleme haben.

 

Die Bedeutung des Opals basierend auf seinen Farben

Die Bedeutung der verschiedenen Farben und Arten von Opal zu kennen, kann dabei helfen, die besten Schmuckstücke für sich selbst oder seine Liebsten auszuwählen. So wird der Schmuck persönlicher und unvergesslicher.

Weißer Opal

Weiße Opale symbolisieren Reinheit, Hoffnung und Unschuld. Sie helfen dabei, Emotionen, Gedanken und Handlungen zu klären. Ihr leichtes Farbspiel verleiht ihnen einen ätherischen, verträumten Charakter, der oft mit spirituellem Wachstum verbunden wird.

Schwarzer Opal

Schwarzer Opal steht für die Reinigung von Körper, Seele und Geist. Er bezieht sich auf Reinigung und Wiederherstellung. Ein schwarzer Opalring wird oft verwendet, um die Seele vor negativen Einflüssen oder toxischen Energien zu schützen.

Feueropal

Feueropal steht für Selbstvertrauen und Selbstsicherheit. Wie der Name schon andeutet, hat dieser spezielle Opalstein eine orange oder rote Farbe und wirkt stressmindernd.

Äthiopischer Opal

Der äthiopische Opal gilt seit langem als glücksbringender und magischer Stein, der mit Leidenschaft und Liebe assoziiert wird. Träger dieses Opals sollen durch die emotional verstärkenden Eigenschaften des Steins ihre wahre Persönlichkeit entfalten können.

 

Fazit

Zusammenfassend ist der Opal ein wunderschöner und faszinierender Halbedelstein, der Emotionen und tiefe Bedeutungen in sich trägt. Mit seiner Symbolik von Reinheit, Hoffnung und Einfachheit ist er ein einzigartiger Edelstein für atemberaubende Schmuckstücke.

Opal hat spirituelle, emotionale und gesundheitliche Bedeutungen, die sogar von seiner Farbe abhängen, wie wir in diesem Blog besprochen haben.

Fasziniert vom Opal? Nun, du bist nicht allein! Dieser vielseitige und wunderschöne Edelstein ist definitiv eine Anschaffung wert. Also, schau dir unsere exquisite Kollektion von Opalschmuck an und hol dir gleich ein Stück nach Hause!

Bis zum nächsten Mal, Deine Adam

Kommentare